Ein Kopf ohne Haare ist wie ein Himmel ohne Wolken.......

.......ein Himmel ohne Wolken bringt eine klare Sicht,

aber eine gute Stimmung machen immer nur die Wolken......!

 

Sehr geehrte Damen und Herren, werte ehemaligen Kollegen des schütternden und dünnen Haares!

Grundsätzlich möchte ich euch als erstes ein paar Informationen zu dieser Webseite schildern.........:                                      

Eigentlich bin ich ein Ingenieur im Bereich Tiefbau und habe mit Internetseiten nichts am Hut. Dies ist auch der Grund warum diese Seite nicht professionell aussieht. Bei meiner Suche nach dem richtigen Arzt der die von mir gewünschte Haartransplantation nach der modernen FUE Eigenhaartransplantation durchführen soll, war ein professioneller Web-Auftritt zwar nicht das Wichtigste, jedoch liefert eine Webseite mit ausführlichen Informationen, Bilder mit hoher Auflösung sowie eine übersichtliche und angenehme Handhabung schon den ersten Schritt für weitere Überlegungen. Ich habe diese Webseite aus reinem Eigeninteresse erstellt. Bei meinen Recherchen der verschiedensten Methoden von Haartransplantationen ist mir aufgefallen, dass in Ländern wie Österreich, Deutschland sowie in der Schweiz vorwiegend die sehr hochpreisige FUT-Methode angeboten wird. Ja sogar in meinem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis sind Haartransplantationen schon durchgeführt worden. Die Ergebnisse sind zufriedenstellend und auch weniger zufriedenstellend gewesen. Teuer waren Sie jedoch alle...... .

Ich möchte das nicht behaupten aber ich denke mir folgendes:

Die FUT-Methode ist im Bereich der Haartransplantation schon ein Meilenstein gewesen. Einige Ärzte haben sich diese Methode angeeignet und somit vielen Menschen eine große Last vom Herzen genommen. Da die Lohn- und Nebenkosten in den Ländern Österreich, Deutschland sowie in der Schweiz um vieles höher als z.B. in der Türkei sind, ist die moderne FUE-Methode nicht gewinnbringend und somit haltet man an der FUT-Methode fest. Natürlich gibt es ebenso einige Ärzte, die die moderne FUE-Methode auch in unseren deutschsprachigen Ländern anbieten. Dies sind jedoch alles ausführende Unternehmen, die die lang bekannte FUT-Methode zuvor nicht durchgeführt haben. Diese Unternehmen haben sich nämlich die aufwendigen Instrumente wie z.B. hochwertige Mikroskope oder ein mehrköpfiges Team nicht aneignen müssen und somit ist die moderne FUE-Methode ebenso ein annehmbares Geschäft.

Mein größtes Problem auf der Suche nach der von mir zu wählenden Behandlung, waren die im Internet so unterschiedlichen dargestellten Meinungen der beiden Methoden. Jeder Arzt behauptet, dass die von Ihm durchgeführte Methode das einzig Wahre ist. Grundsätzlich hat jeder ausführende Arzt seine Methode verteidigt und von einer schlechten Anwachstumsrate bei der jeweils anderen Methode gesprochen. Hauptsächlich musste ich jedoch feststellen, dass im deutschsprachigen Raum die moderne FUE-Methode etwas schlecht gemacht wird.

Meinen Glauben haben diese Aussagen aber nicht sofort bekommen - Gott sei Dank. Es kann doch nicht sein, dass in Istanbul pro Jahr bis zu 36.000 Haartransplantationen durchgeführt werden, wenn die Ergebnisse die gewünschten Resultate nicht liefern. Das muss ich mit genauer anschauen, denn der Preisunterschied der FUT- & FUE-Methode liegt zwischen €10.000,00 und 15.000,00. Das ist nicht wenig Geld welches man hier sparen könnte. Trotzdem habe ich zu mir ganz klar gesagt: "Es gibt bei meinen Recherchen keine Ausnahmen, Qualität geht vor und eine Sparlösung mit einen eventuellen schlechten Ergebnis kommt bestimmt nicht in Frage, dann lieber keine Haartransplantation". Kurzer Hand entschloss ich div. Anbieter in Österreich zu Besuchen und mir die Aussagen der behandelnden Ärzte genau anzuhören. Als ich damit fertig war, hatte ich mein erstes Bild von der FUT-Methode und habe die Aussagen zu 100% respektiert. So was nun.....? Um das ganze Thema nun auch korrekt abzuschließen nahm ich € 500,00 in die Hand und beschloss nach Istanbul zu fliegen...........! Alles weitere erfahrt Ihr in meinem Bericht "Meine FUE Story".............!

........nach 1h und 50min Flugzeit landet man schon in der Millionen-Metropole, ISTANBUL

........nach 1h und 50min Flugzeit landet man schon in der Millionen-Metropole, ISTANBUL